Alessi

ALESSI Küchenelektrogeräte
ALESSI

Die Mutter allen Designs. Schon seit Jahrzehnten gibt die italienische Designschmiede den Takt an und verblüfft die Alessi Fangemeinde mit immer neuen, fantastischen Entwürfen. Ob Joseph Hofmann oder Philippe Starck, jeder namhafte Designer hat schon für Alessi entworfen.

alessi2  alessi1

Teelöffel TÈO von Alessi

Löffel für Teebeutel

Neben den üblichen Einsatzmöglichkeiten kann man mit dem Teelöffel „Tèo“, entworfen von Karin Santorso (Studio LUCY.D), den Teebeutel aus der Tasse holen und ihn leicht ausdrücken, indem man ihn in den hohlen Teil des Stiels zieht, nachdem der Tee fertig ist.
Der Teelöffel Tèo »spoon for teabag« wurde im August bei der New York Gift Fair mit einem Award prämiert: Der Preis »Accent on Design« – Excellence in Product Design ging an Santorsos Design für Alessi.
Größe 14,5 cm
Edelstahl poliert

 

Marcel Wanders by ALESSI

DRESSED Tafelservice von Alessi – Design by Marcel Wanders

„Dressed“ nennt Alessi das neue Service, dessen Entwurf vom niederländischen Designer Marcel Wanders stammt.
Das Service sieht so aus, als hätte es sich hübsch gemacht, eben „dressed“.

Im Jahr 2011 tritt der Holländer Marcel Wanders mit einem großartigen Projekt auf den Plan: Design eines Tafelservices für die Marke ALESSI. Seine Arbeiten verleihen der neuen Dekorativität eine Dimension des Unkonventionellen, wobei sich das Dekor oft an unauffälligen Stellen verbirgt, manchmal sogar unsichtbar bleibt, was einen angenehmen, multisensorischen Effekt bei der Handhabung der Objekte hervorruft. Die Gestaltung ist üppig und ausdrucksvoll, bewegt sich zwischen Florealem und Barockem. Dennoch gelingt es dem Ganzen, elegant und leicht zu bleiben, auch dank des Kontrasts zwischen Basrelief und glänzenden Teilen. Das Tafelservice heißt Dressed, weil die Dekoration, wie ein schönes Kleid, den Inhalt betont und sich nicht selbst in den Vordergrund drängt. Die Teller und das Kaffee- bzw. Teeservice sind aus weißem Porzellan, die Gläser aus Kristallglas und das Besteck aus Edelstahl mit geprägtem Dekor. Das Tablett, der Platzteller und die Untersetzer für Flaschen und Gläser sind ebenfalls aus Edelstahl.

Alessi Chilipresse PICCANTINO

Chili-Presse aus Silikongummi, rot und Edelstahl 18/10 glänzend poliert.
Für getrockneten Chili. Die getrockneten Chilischoten werden in den roten Silikonteil gefüllt und bei Bedarf dort manuell zermahlen und zerquetscht. Unter der abnehmbaren Stahlkappe befindet sich eine Dosieröffnung, durch die dann ausgestreut werden kann. Mit der Edelstahlkappe kann danach wieder dicht verschlossen werden.


Alessi Artikel Nr. JHT02
Designer: Hannon-Tam Jim, LPWK
Durchmesser 3 cm
Länge 9 cm

ALESSI Weihnachtskrippe Presepe

Weihnachtskrippe „Presepe“ von Alessi

Diese Presepe Krippe ist ein weihnachtliches Schmunzel-Highlight aus dem italienischen Herstellerhaus Alessi! Der Designer Massimo Giacon widmete sich der wunderschönen Weihnachtszeit und entwarf mit der Krippe Presepe einen originellen, sympathischen und farbenfrohen Weihnachtsschmuck. Tradition einmal völlig anders!

Die Porzellanfiguren (5 Stück) sind so fröhlich und liebenswert, dass sie sogar dem größten Weihnachtsmuffel ein Lächeln entlocken werden.
Eine absolut erheiternde kleine Runde hat sich hier mit dieser Schar von Krippenfiguren in ihrem geschwungenen Häuschen versammelt.